Qualitätsmanagement

Jedes Unternehmen, jede Führungskraft und jeder Mitarbeiter hat den Anspruch in der Täglichen Arbeit eine Gute Qualität abzuliefern. Um diese Arbeitsleitung und Qualität messbar zu machen, gibt es ein Qualitätsmanagement. Hier wird definiert, welche Qualität das Unternehmen mit seinen Anforderungen und Werten vereinbart. Transparenz und Offenheit sind auch hier ein wichtiger Aspekt für den Unternehmenserfolg.

Qualitätsplanung
Wie sieht Qualität aus und wie ist das Bewusstsein der Qualität. Oftmals gibt es in den Unternehmen bereits ein Qualitätsmanagement, das ist den meisten nur gar nicht bewußt. Welche Systeme und Techniken gibt es und wie werden sie gehandhabt? 

Qualitätssteuerung
Wenn die Qualität definiert ist, dann kann geschaut werden, ob die Prozesse einwandfrei und ohne Störung ablaufen.Oftmals können Synergieeffekte genutzt werden und kleine Stellschrauben erzeugen Kapazität für Anderes-Neueres.

Qualitätskontrolle
Werden neue Prozessabläufe so umgesetzt, dass sowohl Unternehmen als auch Belegschaft davon profitieren? Hier kann jeder von dem anderen Lernen- eine andere Sichtweise und Kooperation können Erstaunliches bewirken.